JETZT SCHIEDSRICHTER WERDEN!

SR-Klasse: Jugend

SRA-Klasse: -

SG 01 Hoechst-Schiedsrichter

Die SG 01 HOECHST sucht Dich als Schiedsrichter!

Du bist mindestens 14 Jahre alt, hast Spaß am Fußball, der Bewegung und am Kontakt mit anderen Leuten? Du möchtest für einen positiven Eintrag in deinem Lebenslauf sorgen, den jeden potenziellen Arbeitgeber beeindrucken kann? Du möchtest Dir ein nettes Taschengeld dazu verdienen? Du hast Lust auf eine verschworene Schiedsrichtergemeinschaft?

Du willst umsonst Bundesligaspiele besuchen und Vereinsmitglied umsonst werden?

Wer zumindest eine diese Fragen mit "Ja" beantworten kann, sollte sich dringend ein Engagement im Schiedsrichterwesen überlegen. Nebenbei hilfst Du dabei der SG 01 HOECHST! Wenn dies noch nicht überzeugt.

Hier noch einige Motivationen, den Schiedsrichterschein zu machen:

• Wenn du dich für Fußball interessierst und du das Spiel einmal aus einer ganz anderen Perspektive betrachten möchtest, dann ist das Hobby des Schiedsrichters eine spannende Herausforderung.

• Du bist kein „kleiner“ Özil oder Schweinsteiger? – Macht nichts! Auf diese Weise kannst du deinem Sport treu bleiben, bleibst in Bewegung und erreichst mit etwas Einsatz und Leistungsbereitschaft Spielklassen, die du als Spieler womöglich niemals erreicht hättest. Auch wenn du selbst in der Jugend Fußball spielst, lässt sich beides verbinden!

• Du willst Fußball verstehen? – Als Unparteiischer erwirbst du die notwendige Regelkenntnis und entwickelst Regelverständnis. Durch regelmäßige Schulungen bleibst du stets auf dem Laufenden!

• Du willst selbstständig Entscheidungen treffen und Verantwortung übernehmen? – Als Schiedsrichter/in hast du die Möglichkeit dazu! Das Hobby stärkt dein Selbstvertrauen, deine Entschlusskraft und dein Durchsetzungsvermögen.

• Du bist teamfähig? – Als Schiedsrichter/in bist du kein „Einzelkämpfer“! – Hinter dir steht eine sportliche Gemeinschaft, die ebenfalls Spaß am Fußball hat.

• Dein „Taschengeld“ könnte etwas höher sein? – Durch deine Spielleitungen kannst du dieses ein wenig aufbessern!

• Du gehst gerne ins Stadion? – Als Schiedsrichter/in hast du u.a. kostenlosen Eintritt zu Bundesliga- und DFB-Pokalspielen.

• Du wirst als Vereinsschiedsrichter selbstverständlich vom Mitgliedsbeitrag befreit.

Wenn du dich nun angesprochen fühlst, oder einfach unverbindliche Informationen möchtest, ruf uns einfach an oder sende uns eine eMail. Wir haben immer ein offenes Ohr und freuen uns über jedes Gespräch. Vielleicht kennst du auch jemanden, der oder die in Frage kommen?

Ansprechpartner unter:   kontakt@sg01hoechst.de